Mitmachen Ehrensache 2019

“Ich war dieses Jahr gemeinsam mit meiner Klassenkameradin Nelia an der Stuttgarter Börse. 
An diesem Tag haben wir verschiedene Aufgaben  übertragen bekommen. Zu Beginn des Tages unterstützten wir die gemeinsame Aktion der Börse und der
DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Wir haben dabei geholfen Stammzellen zu entnehmen. Anschließend haben wir die Tische aufgeräumt. Nach der Mittagspause nahmen wir an einer Führung im Hauptgebäude teil, dort wird mit Aktien gehandelt. Im Anschluss mussten wir wieder ein bisschen arbeiten: Weihnachtskarten sortieren und abzählen. Die Mitarbeiter konnten für ihre Abteilung Weihnachtskarten bestellen, die bestellte Anzahl Karten haben wir verteilt. Als Dank für unsere Arbeit haben wir einen Beutel mit Textmarkern und kleinen Geschenken bekommen. Es war ein sehr schöner Tag!”

Jasmin, Klasse 8c

Mitmachen Ehrensache auch an der JRS Am 5. Dezember ist jährlich der Internationale Tag des Ehrenamts. Daraus entstanden ist die Aktion ‘Mitmachen Ehrensache’. Schülerinnen und Schüler suchen sich einen Arbeitgeber ihrer Wahl, dieser spendet den Verdienst für einen guten Zweck.