Willkommen an der Jahn-Realschule.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte
Wir hätten Sie und Ihre Kinder gerne auch in diesem Jahr eingeladen, die Jahn- Realschule vor Ort und durch persönliche Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Schulsozialarbeit und der Schulleitung kennenzulernen. Leider ist das, wie viele andere schöne Dinge, zur Zeit nicht möglich. Vielleicht gelingt es uns auch auf diesem Wege?!
Vorab
Schulkonzept
An der Jahn-Realschule gibt es einige Besonderheiten, die das Lernen und Leben an unserer Schule auszeichnen und prägen. Informieren Sie sich ausgiebig über die einzelnen Bereiche unseres Schulkonzepts.
Unterrichtszeiten
Wir sind eine Schule mit einem ganz eigenen Ganztageskonzept. Hier finden Sie unsere Unterrichtszeiten. Durch die Verwendung eines digitalen Stundenplans mit zugehöriger App werden Sie und die Kinder über aktuelle Änderungen des Unterrichts informiert.
Online-Anmeldung
Um in den Zeiten der Corona-Pandemie für alle Beteiligten größtmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir uns für ein kontaktloses und digitales Anmeldeverfahren entschieden. Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.
Die wichtigsten Fragen im Überblick
Aufgrund der Corona-Pandemie und zum Schutz aller, haben wir uns für ein Online-Anmeldeverfahren entschieden. Sie können uns damit schon jetzt Ihre persönlichen Daten übermitteln.
Die eigentliche Anmeldung findet von Montag, 08.03.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021 statt. Sie müssen an diesen Tagen nur noch die Blätter 3 und 4 der Grundschule bei uns in einem beschrifteten Briefumschlag in den Briefkasten (am Haupteingang) werfen.
Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen benötigen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Sekretariat (0711 216 65680).
Offizieller Anmeldezeitraum ist von Montag, 08.03.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021.
Für die Aufnahmeentscheidung spielt es keine Rolle, an welchem der Tage die Blätter 3 und 4 der Grundschule bei uns eingeworfen werden.
Für die Anmeldung benötigen wir:
- Das vollständig ausgefüllte Online-Anmeldeformular
2. Im Formular übermitteln Sie uns diese Dokumente:
a) einen Scan oder Foto Geburtsurkunde oder des Ausweisdokuments Ihres Kindes
b) den Nachweis über den Masern-Impfschutz, ebenfalls digital
Sie erfahren bis spätestens Ende Juni 2021, ob Ihr angemeldetes Kind aufgenommen werden kann.
Wir bitten höflich, von telefonischen Anfragen abzusehen. Sie werden auf jeden Fall von uns kontaktiert.
Wir sind gerne für Sie da!
Weitere Informationen für Ihr Kind finden Sie hier.
Sollten Sie darüberhinaus noch Fragen haben, nutzen Sie gerne die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schreiben. Bei Bedarf können wir auch eine telefonische Beratung vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!
Andreas Führinger-Cartier,
Schulleiter
