AGs I Schuljahr 2023.2024

Wir bieten euch nach dem Unterricht verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) an. Die AGs finden am Nachmittag statt. Die Teilnahme an einer AG ist freiwillig. Aus unserem Angebot kannst du auswählen, an welchen Tagen du welche AG besuchen willst.

Gewählt wird immer in der Zeit vor den Herbstferien. Nutze dafür das Anmeldeformular. Nach zweimaligem Schnuppern ist die Teilnahme für das ganze Schuljahr verbindlich.
Deine Teilnahme an der AG wird im Zeugnis vermerkt.

Die AGs starten ab sofort!

Berufsorientierung I JG 8-10
Sprechstunde und Hilfestellungen für alles, das mit dem Thema Berufsorientierung zu tun hat – Fragen zur Berufsausbildung / zu weiterführenden Schulen, Praktika, Bewerbungen, …
Dienstag I 15.15 - 15.50 Uhr
Chor-AG I JG 5-7
Bist du bereit, deine Stimme erklingen zu lassen? Dann werde Teil unseres Schulchors! Tauch' ein in die Welt der Musik, finde Freunde und erlebe den Spaß des gemeinsamen Singens. Im Schulchor singen wir bekannte und aktuelle Popsongs.
Mittwoch I 15.15 - 15.50 Uhr
Judo-AG I JG 5-10
In dieser AG könnt ihr die Kunst des Judos erlernen und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Disziplin, Koordination, Körperbeherrschung und Respekt entwickeln. In der Judo-AG lernst du, wie man die Kraft des Gegenübers umlenken und Konflikten aus dem Weg gehen kann.
Dienstag I 14.05 - 15.15 Uhr
Kreativ-AG I JG 5-10
Du hast Spaß am Zeichnen, Fotografieren, Basteln und Gestalten? In der Kreativ-AG darfst du dich ausprobieren, weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen. Es wäre toll, wenn du mit deiner Kreativität die Jahn verschönerst!
Donnerstag I 14.05 - 15.50
Kommunikations-AG I JG 8-10
Hast du dich schon einmal gefragt, was du eigentlich wirklich willst? Bei der Berufswahl, in Beziehungen oder generell in deinem Leben? Wenn du dir ähnliche Fragen auch schon gestellt hast, Lust auf einen anderen Blickwinkel hast, dann melde dich an!
ab Epoche 2 & 3
Outdooraction I JG 5-10
Wir planen während des Schuljahres Wandertage im Stuttgarter Raum durchzuführen. Gemeinsam erkundigen wir uns nach passenden Wanderrouten und schmieden einen Plan, wohin die Reise geht. Die Gruppen werden nach entsprechendem Niveau und Ausdauer aufgeteilt, sodass für jeden etwas dabei ist.
jederzeit
TANZ-AG I JG 5 - 10
"Man kann überall tanzen, und das ist das Schöne daran" (Herve Koubi) ... und jetzt auch endlich wieder bei uns in der Jahn! Unsere AG ist für alle da, die Spaß am Tanzen haben. Du bist neugierig geworden? Dann komm vorbei mit Sportkleidung und guter Laune im Gepäck. Ich würde mich freuen, also TANZ mal drüber nach! 🙂
Dienstag I 14.15 - 15.25
Previous slide
Next slide