SMV

Sicherlich habt ihr alle  schon mal an der Faschingsdisco oder einem Fußballturnier teilgenommen. Solche Veranstaltungen sind eine super Abwechslung neben dem ganzen Schulkram. Wer organisiert diese und andere Veranstaltungen? Das ist die SMV der Jahn-Realschule. Doch was macht die SMV der Jahn-Realschule genau und ist sie nur für die Organisation von Fußballturnieren zuständig?

SMV an der Jahn-Realschule

'SMV' steht für Schülermitverantwortung. Dies sagt schon viel über die Aufgaben der SMV bei uns an der Schule aus.
Die SMV setzt sich aus allen Klassensprechenden der Klassen 5-10 und den zwei Schülersprechenden zusammen.
Das ganze Schuljahr über treffen wir uns immer wieder, planen Veranstaltungen, besprechen klassen- und stufenübergreifende Themen oder führen Diskussionen darüber.

Eure Schülersprecher:innen

Schülersprecher:innen sind eure Stellvertretende und bringen eure Interessen gegenüber den Eltern, Lehrer:innen und der Schulleitung vor. Im Schuljahr 2023/2024 sind Konstantina (10c) und Dina (10b) eure gewählten Schülersprechenden.

Eure Verbindungslehrer:innen

Herr Isenmann

Wir sind zuständig für alle Fragen der SMV und arbeiten mit ihr zusammen. Wir unterstützen euch bei der Planung und Durchführung verschiedener Aktionen.

47ec8b26-a8b0-47d3-a14a-13273930ea94

Frau Kürvers

Ebenfalls dienen wir auch als Vertrauenslehrer für Schülerinnen und Schüler bei schulischen Konflikten und Schwierigkeiten.

Bei der SMV gibt es jede Menge zu tun und wir freuen uns über Unterstützung und Freiwillige, die beispielsweise am Schulfest oder den Sportturnieren mitarbeiten. 
Die aktuellen Termine  findest du im Kalender
Für eure Fragen, Ideen, Wünsche und Anregungen sind wir offen! Sprecht uns in der Pause an oder schickt uns eine Mail.