SMV

Sicherlich habt ihr alle  schon mal an der Faschingsdisco oder einem Fußballturnier teilgenommen. Solche Veranstaltungen sind eine super Abwechslung neben dem ganzen Schulkram. Wer organisiert diese und andere Veranstaltungen? Das ist die SMV der Jahn-Realschule. Doch was macht die SMV der Jahn-Realschule genau und ist sie nur für die Organisation von Fußballturnieren zuständig?

SMV an der Jahn-Realschule

'SMV' steht für Schülermitverantwortung. Dies sagt schon viel über die Aufgaben der SMV bei uns an der Schule aus.
Die SMV setzt sich aus allen Klassensprechern der Klassen 5-10 und den zwei Schülersprechern zusammen.
Das ganze Schuljahr über treffen wir uns immer wieder, planen Veranstaltungen, besprechen klassen- und stufenübergreifende Themen oder führen Diskussionen darüber.

Eure Schülersprecher

Die Schülersprecher sind eure Stellvertreter und vertreten eure Interessen gegenüber den Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Im Schuljahr 2019/2020 sind Berre (9b) und Emilia (10a) eure gewählten Schülersprecherinnen.

Eure Verbindungslehrer

Herr Isenmann

Wir sind zuständig für alle Fragen der SMV und arbeiten mit ihr zusammen. Wir unterstützen euch bei der Planung und Durchführung verschiedener Aktionen.

Barbara Haupt

Frau Haupt

Ebenfalls dienen wir auch als Vertrauenslehrer für Schülerinnen und Schüler bei schulischen Konflikten und Schwierigkeiten.

Bei der SMV gibt es jede Menge zu tun und wir freuen uns über Unterstützung und Freiwillige, die beispielsweise am Schulfest oder den Sportturnieren mitarbeiten. 
Die aktuellen Termine  findest du im Kalender
Für eure Fragen, Ideen, Wünsche und Anregungen sind wir offen! Sprecht uns in der Pause an oder schickt uns eine Mail.