Herausforderungen I Februar ’21

Finde das Auto mit der höchsten Zahl auf dem Nummernschild. Bastle einen Papierflieger und messe, wie weit er fliegt. Verfasse Mut machende Botschaften auf kleinen Post-Its und klebe sie an Laternenpfähle in deiner Umgebung. Finde Naturmaterialien wie Stöcke, Steine, Blätter …, aus denen du deinen Namen legen kannst. Baue ein Steinmännchen. Fotografiere ein Tier. Bastle ein Papierschiffchen und lasse es auf dem Wasser fahren. Springe über fünf verschiedene Gegenstände. Suche eine Wasserstelle und berühre mit deinem kleinen Finger das Wasser. Mache zehn Liegestütze auf einer öffentlichen Parkbank. Suche das Haus mit den meisten Fenstern in deiner Umgebung. Zähle die Schritte von deinem Haus bis zum nächsten Zebrastreifen. Gehe raus und beobachte die Natur. Findest du die ersten Blumen, die blühen? Mache schnell ein Foto, bevor es dir keiner glaubt. Finde in deiner Umgebung die längste Treppe …. 

Besondere Hausis für uns Achtklässler! Das Ziel? Hauptsache raus und bewegen!

Und damit es mehr Spaß macht, konnten wir beim Erledigen der Aufgaben Punkte für sich und seine Klasse sammeln, um einen Preis zu gewinnen. Noch ist nicht entschieden, wer die meisten Aufgaben erledigt hat und welche Klasse insgesamt als Sieger aus der Outdoor-Challenge hervorgeht. Doch es lohnt sich auch nach Ende des Wettbewerbs, den Platz vor dem Computer immer mal wieder gegen Action an der frischen Luft zu tauschen!