7b I Trickfilmfestival I Mai ’22

Das internationale Trickfilmfestival findet jedes Frühjahr in Stuttgart statt. Auch wir haben dieses weltweit bekannte Festival besucht.

Ein Beitrag von Emily, 7b.

„Am Donnerstag, 05.05.2022, besuchten wir, die Klasse 7b, das internationale Trickfilmfestival. Es begann mit einer Präsentation einiger internationaler Animationsfilme und einer Gesprächsrunde zwischen dem Publikum und einem Uni-Professor für Trickfilme. Im Anschluss besuchten wir einen Workshop und erstellten unsere eigenen Trickfilme.
Hierfür haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt, in denen wir jeweils einen Stop-Motion-Film entwickelten. Dafür wurden uns Stifte, Schere und Papier zur Verfügung gestellt und es ging auch schon los mit dem Malen und Zeichnen.
Wir sollten uns eine Story zum Thema „Wundergarten“ ausdenken und unsere Geschichten zum Leben erwecken.“