JG 8 I Österreich erleben I Sept. ’23

Am Montag, 25.09.2023, sind alle Achtklässler der Jahn-Realschule nach einer sechsstündigen Busfahrt in Österreich an der Jugendherberge Gerlosplatte angekommen. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit.

Am Dienstag starteten wir dann mit dem Wochenprogramm. Alle drei Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt. Es gab Bogenschießen, Wandern und am Nachmittag noch Klettern. Donnerstags sind wir mit unserem Bus zu dem größten Wasserfall Europas – den Krimmler Wasserfällen – gefahren. Den Weg hoch mussten wir laufen, um den Wasserfall besser betrachten zu können. In Höhe von 1306 Metern hat ca. die Hälfte der Gruppe eine Pause bei einer Hütte gemacht in der man Kakao usw. … kaufen konnte. Als wir wieder bei der Jugendheerberge angekommen sind, wurde uns Essen serviert. Den restlichen Tag haben wir dann nur noch unsere Koffer gepackt. Am Freitag haben wir gefrühstückt und sind dann zurück nach Stuttgart gefahren.

Eine Woche im September verbrachte der JG 8 gemeinsam in Österreich. Ein Schullandheim voller Abenteuer und Wanderungen bis auf den Gipfel der österreichischen Berge.

Ein Erlebnisbericht von Lina & Sophie, 8c.