SMV-Tage I Tübingen I Okt. ’22

„In diesem Jahr fuhren wir, eure SMV, für zwei Tage nach Tübingen in die Jugendherberge, um Veranstaltungen zu planen und Themen zur Verbesserung unseres Schulalltags zu besprechen. Beispielsweise beschäftigten wir uns mit dem Thema Sauberkeit in den Schultoiletten und auf dem Pausenhof. Des Weiteren sammelten wir erste Ideen für unser Schulfest, welches seit ein paar Jahren durch die Pandemie nicht stattfinden konnte.

Wir wählten unser Schulsprecherteam bestehend aus der Schulsprecherin Suzette (10b) und Yavus Selim (9b), der neue Stellvertreter.

Da die Sportturniere letztes Jahr gut klappten, entschieden wir uns, diese nochmal zu planen. In diesem Schuljahr finden nun ein Völkerballturnier für Klasse 5-6, ein Fußballturnier für 7-8 und ein Fußballturnier für 9-10 statt. Außerdem planten wir eine Mottowoche mit vielen verschiedenen coolen Themen. Endlich kann an unserer Schule endlich wieder gefeiert werden!

Für die Klassen 5-7 wird es eine Faschingsdisco geben, für die Klassen 8-10 eine Schuldisco mit DJ. Am Ende des Schuljahres feiern wir dann alle zusammen an unserem Schulfest am 30.06.2023. Es wird ausreichend Essen und Trinken geben und wir planen, dass es auch wieder das Jahn-Talent geben wird. Seid also gespannt – wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit!“

Die SMV an der JRS plante euer Schuljahr während der beiden SMV-Tage zum Schuljahresbeginn. Hierfür ging es am Donnerstag, 27.10.’22 in die Tübinger Jugendherberge.