8c I Berchtesgaden I Okt. ’22

Welcome zu unseren Erzählungen zum Schullandheim in Berchtesgaden, Bayern. Ich werde euch erzählen was wir alles in diesen Tagen unternommen haben
Zu Beginn der Woche, am Dienstag, waren wir im Salzbergwerk Berchtesgaden. Das Salzbergwerk war schön und hat allen super gefallen. Zu Beginn der Führung durchs Salzbergwerk durften wir in das Bergwerk rutschen. Im Anschluss an unsere Tour wanderten wir durch die Almbachklamm. Einfach wunderschön!
Am nächsten Tag  unternahmen wir eine Schifffahrt auf dem Königssee und fuhren danach mit einer Gondel hinauf auf den Berg. Nach der Gondelfahrt ging es mit der Sommerrodelbahn wieder Berg ab. Das war super! Abends machten wir eine Fackelwanderung – keine Sorge, man muss nicht unbedingt die Fackel halten. 
Am Donnerstag liefen wir durch den Zauberwald Ramsau. Nach der Wanderung durften wir die Stadt Berchtesgaden entdecken. Die Klassenfahrt war sehr toll!“

Eine Klassenfahrt nach Berchtesgaden erlebte die Klassen 8c. Das Salzbergwerk Berchtesgaden, eine Sommerrodelbahn und eine Fackelwanderung waren die Highlights der Klassenfahrt.

Ein Reisebericht von Zerda, 8c.