JG 5 I Klettern im Team I Okt. ’22

Es war kalt. Als wir angekommen sind, haben wir uns erstmal hingesetzt. Anschließend haben wir ein Spiel gespielt, wir sollten dabei durch ein schwingendes Seil laufen. Wir haben es alle geschafft und waren als Team spitze.

Selin, 5b

Klettern in Klasse 5 steht jedes Jahr zum Schuljahresbeginn im Terminkalender. Die Klettertage findet ZEBRA in Bad Cannstatt statt. Seit einigen Jahren kommen wir hierher, um uns an teamstärkenden Geschicklichkeitsspielen zu üben und Spaß zu haben.

Danach wurde uns von Tine und Franz erklärt, wie man die Ausrüstung anzieht. Es war ein bisschen schwer, aber dann ging es doch. Wir mussten auch noch einen Helm anziehen und wurden anschließend in Gruppen eingeteilt. Es gab drei Stationen, die wir alle ausprobierten. Ich empfehle es euch. Es hat so viel Spaß gemacht zu klettern und Franz und Tine erklären euch alles so, dass man keine Angst haben muss.“ 

Meryem, 5b

„Franz half uns immer, wenn wir runter mussten. Ich dachte, ich bin Superman! 

Anschließend sind wir ins ZEBRA. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Uns hat richtig Spaß gemacht und das Essen war auch so lecker. Danke ZEBRA!“

Romeo, 5b