Schnuppertag 2023

Am Donnerstag, 16.02.2023, veranstaltete die Jahn-Realschule einen Tag der offenen Tür: unser Schnuppertag für neugierige Viertklässlerinnen und -klässler

An diesem Tag war die Schule bunt gestaltet und besaß ein Café, in dem die Schüler:innen des 7ten Jahrgangs Kuchen verkauften. Diese Aktion war am Anfang dafür geplant, Geld für das anstehende Schullandheim an der Gerlosplatte zu sammeln.

Durch die Erdbeben in der Türkei und in Syrien änderten wir jedoch unseren Plan und wollten das eingenommene Geld lieber an die Opfer der Erdbeben spenden. 

Wir haben insgesamt circa 700€ eingenommen und das an die betroffenen Länder gespendet. Die gesamte Veranstaltung ging von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und war nicht für uns Siebtklässler ein richtig toller Nachmittag.“

Der Schnuppertag der Jahn-Realschule ist der Tag der offenen Tür für Grundschülerinnen und -schüler, die im September 2023 auf eine weiterführende Schule wechseln. Ein Tag zum Schnuppern und Ausprobieren oder zum Fragen stellen.