Abenteuer Schulbauernhof

Vor den Herbstferien waren wir, die 6ten Klassen, nacheinander für eine Woche auf dem Schulbauernhof in Korntal-Münchingen. Dort angekommen hissten wir zuerst unsere Flaggen, die wir gemeinsam im Unterricht bemalten. Dies hieß, dass nun der Hof für eine Woche uns gehörte. Auf dem Hof gab es viele verschiedene Tiere, wie beispielsweise Kühe, Ziegen, Hühner, einen Hund und zwei Katzen. Unsere liebsten Tiere waren die Kuh Lea und der Ziegenbock Michael. Die Kühe wurden morgens von uns gemolken, sodass wir viel frische Milch hatten. Es war eine neue Erfahrung für uns, als wir aus der Sahne Butter machten. Die Hühner legten täglich frische Eier, die wir einsammelten. Das schönste Erlebnis war es, die Hühner zu füttern und sie auf den Arm zu nehmen. In der Küche kochten wir immer mit frischen Zutaten vom Hof und zum Essen gab es unseren frischgepressten Apfelsaft. Abends machten wir eine Nachtwanderung mit Gruselgeschichte, einen Spieleabend und auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Der Schulbauernhof war ein wundervolles Erlebnis!

Unser Abenteuer auf dem Schulbauernhof

Die Tiere wuchsen uns ans Herz,
zu gehen brachte uns nur Schmerz. 
Blauer Himmel, grünes Gras, wir alle hatten riesen Spaß!

Schülerinnen & Schüler
der Klassen 6 a,b,c