Jahn-Info I 11. September ’20

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass es dabei geblieben ist, dass wir alle Schülerinnen und Schüler am Montag in den Klassenzimmern begrüßen dürfen.  Beim Betreten des Schulgeländes und auch im gesamten Schulgebäude muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Diese darf nur im Klassenzimmer abgelegt werden.

Der Unterricht am Montag, 14. September, beginnt für alle Klassen um 8:40 Uhr und endet um 11:10 Uhr. Während der großen Pause ist der Bäckerverkauf wieder geöffnet. Auch in der Pause muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Diese darf zum Essen und Trinken kurz abgenommen werden.

Die ersten beiden Seiten dieser Erklärung der Erziehungsberechtigten sind ausgefüllt und unterschrieben am Montag beim Klassenlehrerteam abzugeben. Schülerinnen und Schüler, die sich während der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die aufgeführten Symptome aufweisen oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, dürfen ohne Corona-Test die Schule zunächst nicht besuchen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall am Montag Vormittag Kontakt mit uns auf. Hier ist die aktuelle Liste der Risikogebiete zu finden. Auf dieser Seite finden Sie Fragen und Antworten für Reiserückkehrer aus Risikogebieten.
Falls die Möglichkeit nicht besteht, das Dokument auszudrucken, erhalten diese Kinder am Montag vom Klassenlehrerteam eine ausgedruckte Version, welche spätestens am Dienstag wieder mitgebracht werden muss.
Bei Krankheitssymptomen hilft diese Übersicht ganz gut. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Kind zur Schule gehen darf, kontaktieren Sie bitte Ihren Kinderarzt oder Hausarzt.

Der Unterricht am Nachmittag findet in der ersten Schulwoche wegen Konferenzen des Lehrerkollegiums noch nicht statt.

Die Klassenzimmer sind folgendermaßen verteilt:
6a – 206
6b – 208
6c – 207
7a – 007
7b – 008
7c – 011
8a – 308
8b – 307
8c – 306
9a – 309
9b – 310
9c – 210
10a – 209
10b – 109
10c – 110

Nun wünschen wir allen einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns darauf, gemeinsam vor Ort arbeiten zu können.

Andreas Führinger-Cartier                  Kai Gehrig
Schulleiter                                                stellvertr. Schulleiter