9c I Tier- & Bücherwelten I Sept. ’21

Nachdem die Wettervorhersage für die geplanten Ausflugstage in der ersten Schulwoche schlechtes Wetter angekündigt hatte, verlegten wir die geplanten Outdooraktivitäten lieber nach drinnen. So besuchten wir am ersten Ausflugstag die Wilhelma, wo wir uns wieder in die überdachten Gehege zurückziehen konnten. Statt also im Nieselregen selber nass zu werden, konnten wir beispielsweise im Aquarium die Fische im Wasser beobachten. Am zweiten Tag ging es dann in die große Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Wir waren sehr beeindruckt von der Architektur und der gigantischen Auswahl an Büchern.”

Ausflugs- und Wandertage an der Jahn-Realschule Das neue Schuljahr begann dieses Jahr in allen Klassen mit Ausflugs- und Wandertagen. Schau mal, was die Klasse 9c erlebt hat!