SMV-Tage I Bad Urach I Okt. ’21

Bei unserer Ankunft machten wir eine kleine Besprechung, wie wir die beiden Tage gestalten wollen. Danach gab es erstmal eine kleine Stärkung und dann ging es in die erste Gruppenphase, in der wir erstmal Themen festlegten, auf die wir uns festsetzen wollten. Hierzu haben jeweils ein Protokoll geschrieben und am Ende besprochen. Um den Kopf frei zu bekommen, gab es nachmittags eine kleine Wanderung zu den Uracher Wasserfällen.

Nach dem Abendessen wählten wir die Schulsprecher- Dieses Jahr sind unsere Schulsprecher Abdu (10b) und Raquel (10c).

Am Freitagmorgen versammelten wir uns um 6 Uhr in der Früh und wanderten zusammen zu einer Burgruine in den Bergspitzen. Es war eine tolle Erfahrung im Morgengrauen zu wandern. Nach dem Frühstück gab es eine letzte Gruppenarbeitsphase, in der Ideen gesammelt wurden, wie wir die Schule verbessern können.

Es waren wunderbare zwei Tage, in denen wir viele tolle Erfahrungen gemacht und viel erreicht haben.

Die SMV an der JRS plante euer Schuljahr während der beiden SMV-Tage zum Schuljahresbeginn. Hierfür ging es am Donnerstag, den 21.10.’21 in eine Jugendherberge in Bad Urach. Das Presseteam der SMV liefert euch einen spannenden Einblick in die Arbeit der SMV. 

Ein Artikel von Christos (10a), Maya (7b), Daniel (10a), Tiago (10b), Luis (6c)