unsere neue Beratungslehrerin

Frau Aurich tritt die Nachfolge von Marion Beez an, die durch ihre langjährige Tätigkeit an der Jahn-Realschule sicherlich vielen in guter Erinnerung bleibt. Leider musste sie ihre Arbeit als Beratungslehrerin bei uns aufgeben, da ihre vielfältigen Aufgaben am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)  damit nicht mehr zu vereinbaren waren. Das bedauern wir sehr.
Umso erfreulicher ist es, dass Frau Aurich die Tätigkeit als Beratungslehrerin nahtlos weiterführen wird.
Nach einer einjährigen Ausbildung an der Schulpsychologischen Beratungsstelle  ist sie nun die neue Ansprechpartnerin an der Jahn-Realschule, wenn es um Lernschwierigkeiten oder um Fragen der Schullaufbahn geht.
Nähere Informationen und ein digitales Anmeldeformular, um mit Frau Aurich Kontakt aufzunehmen, findet man auf unserer Homepage.

Seit diesem Schuljahr ist Frau Aurich die neue Beratungslehrerin an unserer Schule. Zu ihren Aufgaben gehört die Beratung von Schülerinnen und Schülern, die beispielsweise Schwierigkeiten beim Lernen haben oder sich nicht so gut konzentrieren können. 

Zeichnungen: Lana, 9b