Bauernhof-Café JG 5 I März 2020

“Für die Vorbereitung des Bauernhof-Cafés haben wir uns innerhalb der Klasse zuerst in kleine Gruppen aufgeteilt. Zunächst haben wir uns überlegt, wer was mitbringen werden würde. Es gab dafür drei Kategorien: Spiele, Essen und Trinken, Dekoration.
Am Tag des Bauernhof-Cafés brachten wir alles mit und bereiteten das Klassenzimmer für unsere Gäste vor.  Die Hälfte der Klasse 5b besuchte einen Teil der Klasse 5c. Die 5c besuchte dafür die 5a. In der kommenden Stunde wurde getauscht. Außerdem haben wir uns vorab notiert, was es zum Schullandheim auf dem Schulbauernhof zu erzählen gab. Wir aßen, spielten und redeten über den Schulbauernhof. Es hat sehr viel Spaß gemacht.”

Bauernhofcafé als Abschluss unseres zweiten FAZ-Projekts Dilan, 5b berichtet euch vom Bauernhof-Café im fünften Jahrgang. In zwei FAZ-Stunden besuchten sich die drei 5ten Klassen gegenseitig –  quatschen über das Schullandheim und spielten Spiele.